Impressum / Datenschutzerklärung 

 

 

Wer wir sind...

Bei uns sind Menschen am Werk, die das Leben lieben und die wissen, dass sie von Gott geliebt sind. Diese Liebe motiviert uns zu tätiger Nächstenliebe.

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel als Gottes Wort an uns sowie die reformatorischen/evangelischen Bekenntnisse. Unser christlicher Glaube bewegt uns zum Handeln.

Ziel unseres Engagements ist die ganzheitliche Hilfe für bedürftige Menschen. Soziale Arbeit und sonstige Hilfsprojekte sollen Ausdruck gelebten christlichen Glaubens sein, Orientierung fürs Leben geben und zum christlichen Glauben einladen.

Unser gemeinnütziger Verein Glauben und Handeln e.V  ist Mitglied im Diakonischen Werk Baden.

Das Logo von Glauben und Handeln e.V. stellt ein Herz mit Riss dar, in den eine Hand hinein reicht.

Dies ist für uns ein Symbol für unsere soziale Arbeit, denn wir wollen Menschen, die von einer Not getroffen sind, eine Hand reichen und tatkräftig helfen.